top of page

Hauptbott 2014

Traditionell wie jedes Jahr fand der diesjährige Hauptbott am zweiten Weihnachtstag, dem Stefanstag in unserer Vaterstadt Stein am Rhein statt. Die Versammlung wurde wie in den vergangenen Jahren im Saal des Hotel Adler abgehalten.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurden die alljährlichen Geschäfte ordentlich abgehalten. Dieses Jahr erfreuten wir uns zudem am Zuwachs durch den Nachkomme und Jungzünfter Livio Vetter aus Bern, sowie des Wahl-Steiners Harry Luchsinger welcher sich für den Beitritt zur Zunft zur Rose stark machte. Beide Aufnahmen wurden einstimmig durch die Versammlung gutgeheissen.

 

Im Anschluss trafen wir uns mit unseren Zunftkollegen der Zunft zum Kleeblatt im Märchenhaus zu einer Tasse Glühwein und besiegelten den Abend mit dem traditionellen Umtrunk in der ältesten Weinstube der Schweiz, dem Rothen Ochsen auf dem Rathausplatz.

bottom of page