Hauptbott 2016

Traditionell wie jedes Jahr fand der diesjährige Hauptbott am zweiten Weihnachtstag, dem Stefanstag in unserer Vaterstadt Stein am Rhein statt. Die Versammlung wurde wie in den vergangenen Jahren im Saal des Hotel Adler abgehalten.

 

Nach einem ausgiebigen Mittagessen wurden die alljährlichen Geschäfte ordentlich abgehalten. Dieses Jahr erfreuten wir uns zudem am Zuwachs durch die Nachkommen und Jungzünfter Andrej und Laurent Luchsinger aus Stein am Rhein, Sie sind die Nachkommen des Wahl-Steiners Harry Luchsinger welcher 2014 der Zunft zur Rose beitrat. Die Aufnahme der beiden Brüder wurden einstimmig durch die Versammlung gutgeheissen.

 

Im Anschluss trafen wir uns mit unseren Zunftkollegen der Zunft zum Kleeblatt im Märchenhaus zu einer Tasse Glühwein und besiegelten den Abend mit dem traditionellen Umtrunk im gemütlichen Restaurant Klosterstübli.

© 2015 Zunft zur Rose, Stein am Rhein - Update 13.11.18

Besucher Nr: