Sommerzunfttreffen 2014

Einige Eindrücke vom Sommerzunfttreffen am 13. August 2014.

Das diesjährige Sommerzunfttreffen fand zusammen mit unserer Schwesternzunft "Zunft zum Kleeblatt" statt und wurde von unseren Zunftmeistern zusammen organisiert. Die Teilnehmerzahl betrug ungefähr 40 Personen.

 

Wir versammelten uns vor unserem Zunfthaus in Stein am Rhein und durften das Zunfthaus nach Jahren mal wieder besichtigen.

Nach einem Apéro zur Stärkung wechselten wir ins Rathaus über, wo wir freundlich von der Stadtpräsidentin Claudia Eimer begrüsst wurden.

Frau Eimer nahm uns mit auf eine spannende Zeitreise in Stein am Rhein, welche mehrheitlich den hiesigen Zünften gewidmet und somit sehr spannend für alle Zünfter und ihre Angehörigen war.

 

Unser Dank geht an unseren Zunftmeister für die Organisation, an unseren Zunftmeister-Stellvertreter, welcher für die fotografische Dokumentation sorgte und an all die Zünfter und Angehörigen welche unser Sommerzunfttreffen besucht haben.

 

© 2015 Zunft zur Rose, Stein am Rhein - Update 13.11.18

Besucher Nr: