Sommerzunfttreffen 2012

Einige Eindrücke vom Sommerzunfttreffen am 25. August 2012.

Organisiert wurde der diesjährige Anlass von den Beisitzern, die Teilnehmerzahl betrug um die 20 Personen.

Wir versammelten uns an der Schifflände in Stein am Rhein und schlenderten gemeinsam RIchtung Restaurant Chlosterstübli.

Dort angekommen, genossen wir im lauschigen Gartenbeizli ein währschaftes Mittagessen.

Nach dem Kaffee ging es via Rathausplatz zum Museum Lindwurm, wo wir eine Führung hätten geniessen dürften - wäre da nicht ein Missverständnis bei der Buchung aufgetreten. Irgendwie wurde das Datum für die Reservierung vertauscht, so dass keine Führer vor Ort waren.
 

Zum Glück hatten wir unseren Mitzünftler Karl Hirrlinger dabei, Welcher gekonnt und willig die Leitung der Führung selber an die Hand nahm und uns bestimmt genau so viel spannendes zu erzählen wusste. Besten Dank an Karl für Deinen spontanen Einsatz!


Nach der Führung war der offizielle Teil beendet. Wie so oft jedoch, endeten die Teilnehmer im Restaurant Roter Ochsen auf dem altehrwürdigen Rathausplatz bei einer Flasche Böhni-Wein, gesponsort vom Weinbauer Ernst Böhni höchstpersönlich.

Ein Danke auch an Ernst!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommertreffen mit vielen Teilnehmern.

Termine hierzu sind auf der Seite Aktivitäten zu finden.
 

Show More

© 2015 Zunft zur Rose, Stein am Rhein - Update 13.11.18

Besucher Nr: